5. Juli 2005

BUND-Jahreshauptversammlung mit Jubiläumsfeier im Naturschutzzentrum Bergstraße

Von: Karin Eckes

Kreis Bergstraße. Ein bunter Mix aus Information und Unterhaltung wird den Rahmen für die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) im Kreis Bergstraße bilden. "Anlässlich des dreißigsten Geburtstages unseres Bundesverbandes werden wir auch im Kreisverband kräftig feiern", kündigt der erste Vorsitzende Georg Niedermayer in einer Pressemitteilung an.

Die Jubiläumsfeier, zu der im Vorfeld alle Mitglieder und Förderer sowie zahlreiche Ehrengäste eingeladen wurden, findet am Freitag, den 15. Juli 2005 ab 20.00 Uhr im Naturschutzzentrum Bergstraße in Bensheim statt - direkt im Anschluss an die Mitgliedervollversammlung, die bereits ab 19.00 Uhr tagt. Neben Live-Musik und leckerem Buffet erwartet die Gäste an diesem Abend die Ausstellungseröffnung zum Thema "30 Jahre BUND im Kreis Bergstraße", in deren Verlauf verschiedene Ortsverbände die Schwerpunkte ihrer bisherigen Arbeit sowie besonders attraktive Projekte dokumentieren werden. Interessante Filmbeiträge zur erfolgreichen BUND/ZDF-Aktion "Abenteuer Schmetterling" und dem Thema "Regenerative Energien" runden das Informationsprogramm ab.

"Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Förderer unserer Einladung folgen und einen schönen Jubiläumsabend mit uns verbringen würden", wünscht sich Georg Niedermayer. Schließlich, so der Kreisvorsitzende weiter, habe man nicht alle Tage die Gelegenheit in einem solchen Rahmen zusammen zu treffen und so Mitglieder und Förderer, die die tragende Säulen des Verbandes darstellen, mit ihren Wünschen und Erwartungen persönlich kennenzulernen. Aber auch der Spaß, da ist sich Niedermayer sicher, wird an diesem Festtag auf keinen Fall zu kurz kommen. Denn für die gute Laune an der Basis sorgt - neben der schönen Atmosphäre des Naturschutzzentrums - die Darmstädter Band "Out of the Blue" mit Musik aus den letzten dreißig Jahren.