20. April 2007
BUND lädt zum Widerstandsfest am 28. April nach Biblis
Von: Guido Carl
Der Kreisverband Bergstraße des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) lädt am Samstag, den 28.4.2007 von 13.00 -17.00 Uhr zum großen Widerstandsfest vor dem Bibliser Atomkraftwerk. Alle Menschen aus dem Großraum Rhein-Main-Neckar sind aufgerufen, gemeinsam mit Umwelt- und Friedensgruppen für eine menschen- und umweltgerechte Wirtschaftsordnung wie auch für den grundlegenden Umbau der Energieversorgung zu demonstrieren. "Atom- und Kohlekraft sind gefährliche, klimafeindliche Sackgassen, wir wollen erneuerbare Energien jetzt", fordert der BUND-Kreisvorsitzende Georg Niedermayer.
Mehrere Radtouren von Darmstadt, Worms, Mannheim und Heidelberg führen am "Tag der erneuerbaren Energien" zum Widerstandsfest (Näheres unter www.demobiblis.de), wo prominente Redner sich mit Workshops abwechseln. Zum bunten Rahmenprogramm auf dem Besucherparkplatz des Atomkraftwerks gehören Musikgruppen, Tanz, Spaß, Verpflegung und sogar auch eine Kinderbetreuung. Der BUND ruft daher jung und alt auf, sich auf der Demonstration gemeinsam für erneuerbare Energien einzusetzen. "Energie und Klimaschutz sind viel zu wichtig, diese Themen dürfen wir Bürger nicht den großen Energieversorgern überlassen", macht BUND-Mitglied Guido Carl nicht nur seine Motivation deutlich.
Nähere Informationen gibt unter anderem die BUND-Kreisgeschäftsstelle in Heppenheim, dienstags von 18-20 Uhr, Tel. 06252-5189. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Guido Carl, Tel. 06251 948 196 oder an Georg Niedermayer, Tel. 06252-3677.