16. Juni 2003
BUND wirbt erneut um Unterstützung
Von: Georg Niedermayer
Kreis Bergstraße. Nachdem im Jahre 2000 die Werbeaktion des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Landesverband Hessen (BUND), Kreisverband Bergstraße mit 2000 geworbenen Förderern sehr erfolgreich verlief, sucht er auch in diesem Jahr weitere finanzielle Unterstützung durch die Bevölkerung. In seinem Auftrag werben daher Studenten und Studentinnen, die sich auch ausweisen können, für Unterstützung.
Die benötigten Gelder werden zur Wiederansiedlung der einst heimischen und inzwischen sehr seltenen Sumpfschildkröte im Kreisgebiet eingesetzt. Aber auch die Kinder und Jugendarbeit soll weiter unterstützt werde. Mit Hilfe der Förderer wird so zum Beispiel in Lorsch eine Kindergruppe unterstützt, die sogar einen hessischen Umweltpreis erhielt. Aber auch die BUND-Beratungsstelle in Heppenheim wird soweiter finanziert werden. Für den Hessentag in Heppenheim sollen weitere Mittel bereitgestellt werden, so dass auch der Umweltschutz dort repräsentiert werden kann. Nicht zuletzt werden aber auch Maßnahmen, wie eine menschenfreundliche Trassenführung des geplanten ICE durch das Kreisgebiet mit Hilfe von Förderermittel finanzierten Gutachten ermöglicht.
Für Fragen steht während der Werbeaktion der örtliche BUND-Ansprechpartner oder der Kreisvorsitzende Georg Niedermayer unter der Telefonnummer 06252-3677 zur Verfügung.