20. September 2005

BUNDgruppe hat noch freie Plätze!

Von: Guido Carl

Lorsch. Wenn wache Augen nach dem Eichhörnchen spähen, wenn feine Nasen das Aroma von Pilzen erschnuppern, wenn scharfe Ohren dem Waldtrommler lauschen, dann entdecken die "Flinken Wiesel" ein neues Stück Natur. Am 28.9.2005 beginnt wieder die beliebte Naturerlebnisgruppe des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) für Kinder von 7-9 Jahren. Anmelden kann man sich für die 12 Termine ab sofort bei der Kreisvolkshochschule.

Alle 2 Wochen treffen sich die Naturentdecker mittwochs von 14.45 bis 17.15 Uhr und erforschen wieselflink Wiesen, Wald und Weschnitz. Gemeinsam mit den erfahrenen Naturpädagoginnen Petra Schäfer und Birgitta Gräber-Bickel erleben die Kindersinne die Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt. Bewährtes und Neues steht auf dem Programm: Tipis mit Naturmaterial bauen, mit Lichtern zu Nixen und Wassermännern reisen, Stockbrot am Winterfeuer genießen oder beim Maskenball unter freiem Himmel toben.

Nähere Informationen gibt es beim BUND (06251-56163) oder bei der Kreisvolkshochschule (06251 172961).

Quelle: http://archiv.bund-bergstrasse.de/nc/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/bundgruppe-hat-noch-freie-plaetze/