Abonnieren Sie einen RSS-Feed des BUND!

Was ist RSS? RSS ist die englische Abkürzung für „Really Simple Syndication“, zu Deutsch „wirklich einfache Verbreitung“. RSS wird dazu verwendet, Inhalte einer ausgewählten Website zu abonnieren. Das heißt: Nachrichten, die auf einer Website verfügbar sind, können in einem speziellen RSS-Reader angezeigt werden, ohne dass man den Online-Auftritt explizit besuchen muss.

In den neueren Browsern wie Microsoft Internet Explorer 7.0 und Firefox 2.0 sind diese Reader bereits integriert.

Immer auf dem Laufenden mit Twitter

Twitter (engl. zwitschern) ist ein werbefreier Kurzmitteilungsservice im Internet auf RSS-Basis. Sie können dort unsere Meldungen auf SMS-Länge abonnieren.

Hunderttausende Menschen nutzen diesen kostenlosen Dienst bereits, um sich über Neuigkeiten, Surftipps oder Online-Aktionen auszutauschen.

Was "zwitschert" der BUND? Schauen Sie einfach auf unser Twitter-Profil und laden Sie sich die aktuellen Meldungen und Aktionen zum Natur- und Umweltschutz in Ihre RSS-Reader.

Der BUND-Twitter immer druckfrisch auf Ihrer Homepage

Holen Sie sich die aktuellen BUND-Meldungen über Twitter direkt auf Ihre Internetseite. Kopieren Sie dazu einfach den Code und fügen Sie ihn auf Ihrer Website ein:

<div id="twitter_div"><h2 class="sidebar-title"></h2><h1>Aktuelle Meldungen</h1> <ul id="twitter_update_list"></ul></div> <script type="text/javascript" src="http://twitter.com/javascripts/blogger.js"> </script> <script type="text/javascript" src="http://twitter.com/statuses/user_timeline/bund_net.json?
callback=twitterCallback2&count=3"></script>
Quelle: http://archiv.bund-bergstrasse.de/nc/rss_feed/